Bitte vormerken: Deutsche Baumpflegetage 2019: 07.-09. Mai

Fachpartner 2019: BWK – die Umweltingenieure

12.09.2018

Die Vorbereitungen für die kommende Tagung laufen auf Hochtouren. Der Fachpartner 2019 ist der BWK, ein Verband, der in Baumpflegekreise bislang wenig bekannt ist. BWK steht für Bund der Ingenieure für Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Kulturbau (BWK – die Umweltingenieure). Der BWK befasst sich zudem mit Themen wie Bodenschutz und Umwelttechnik. In Augsburg werden Bäume auf Deichen und Dämmen der Schwerpunkt sein. Dieses Arbeitsfeld war bislang noch nicht Thema auf den Deutschen Baumpflegetagen. Es wird um Lösungsansätze für den Erhalt von Bäumen auf Hochwasserschutzeinrichtungen und allgemein um den Baumschutz auf Baustellen gehen. Der BWK ist ein unabhängiger Verband und hat das Ziel einer lebenswerten Umwelt für die heutige und die nachfolgende Generation.  

Diese Webseite verwendet Cookies, um verschiedene Funktionen bereitstellen zu können. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Speicherung dieser Cookies einverstanden. Weitere Infos